Erholen & Entspannen in der Therme von Sloweniens ältestem Kurbad
Die Thermalkultur hat in Slowenien eine jahrhundertlange Tradition. Das kleine Land verfügt über 15 Kurregionen mit Thermalwasser von 32 °C bis 73 °C.
Der Kurort Dobrna befindet sich in einer waldreichen Mittelgebirgslandschaft im Herzen Sloweniens, ca. 15 km nördlich der Stadt Celje. Den Kurgast erwarten hier gute Luft, unverbrauchte Natur und heilende Thermalquellen. Mit der engen räumlichen Verbindung zwischen Heilbad und dem Kurort mit seinem schönen Dorfkern ist Dobrna auch für gehbehinderte Kurgäste gut geeignet. Im großzügig angelegten Kurpark finden Kurkonzerte statt, die die Schönheit der Natur mit den Klängen der Musik vereinen.
Heilwasser & Indikationen
Charakteristisch für das Thermalwasser der Region ist der hohe Gehalt an Kalziumionen, Magnesium und Hydrogenkarbonat. Die Temperatur des Heilwassers beträgt in Topolšica 32 °C und in Dobrna 36 °C. Es wird verwendet zur Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule und der Gelenke sowie zur Rehabilitation nach Verletzungen und Operationen des Bewegungsapparates. Ideale Bedingungen findet man hier auch zur Behandlung von Stress, Atemwegserkrankungen sowie leichteren Formen chronischer Herz- und Gefäßerkrankungen.
Reiseverlauf
1. Anreise nach Slowenien
Durch Tschechien und Österreich reisen Sie gemeinsam mit Gästen, die an die slowenische
Adriaküste fahren, bis nach Celje. Der örtliche Hotel-Shuttle-Bus holt Sie hier ab und fährt mit Ihnen die letzten 20 Kilometer. Am Fuße des slowenischen Mittelgebirges erreichen Sie Ihren Kur- & Urlaubsort Dobrna und werden im Hotel herzlich Willkommen geheißen.
2. – 7. Tag Erholen & Entspannen
Genießen Sie Ihren Urlaub und sammeln Sie neue Kräfte. Die Nutzung der Thermalanlagen & des Fitnessraumes sind für alle Gäste im Reisepreis enthalten. Das Medico-Kurpaket mit vielen Leistungen können Sie zusätzlich bei Reiseanmeldung mit buchen.
8. Tag Rückreise nach Sachsen
Mit dem Kleinbus fahren Sie nach dem Frühstück wieder nach Celje und von dort aus mit
unserem Reisebus nach Sachsen zurück.
4-Sterne-Hotel „Vita“ – Dobrna
Das 4-Sterne-Hotel „Vita“ liegt am Rande des Kurparks von Dobrna. Im Hotel „Vita“ befi nden sich neben Restaurants, Cafés und Friseursalon auch das Therapiezentrum sowie das Thermalwasserhallenbad und die Saunalandschaft, die an sieben Tagen genutzt werden kann. Alle Zimmer verfügen über Dusche/WC, Telefon, TV, Föhn, Minibar und Klimaanlage.
Zimmer mit Balkon sind gegen Aufpreis buchbar.
- Medico-Kurpaket zubuchbar
- 1x ärztliche Konsultation (10 min)
- 20 Therapien auf Anraten des Arztes
- 2x Eintritt ins „Arbora Spa“ während des Aufenthaltes
- 1x klassische Handmassage (30 Min).
- 1x Glas für Trinkkur (Trinken des Dobrna-Thermalwassers an Trinkbrunnen im Kurpark (4 x 2 dcl)